Heute Mittag beim TÜV

Heute über Mittag beim TÜV gewesen. War da schon mal, bin aber gescheitert. Nun war ich beim Chef und der Bügel hat nun den Segen des deutschen TÜV. Fahrzeuglänge und Leergewicht wurden geändert. Rund 80€ Gebühr wurden fällig, aber was sein muss, muss sein. Die nächsten Tage zum Landratsamt um die Eintragung zu machen.
Haben gleich die HU gemacht, nachdem der Bügel geprüft und für gut befunden worden ist. Bin da beinahe an der Handbremse gescheitert. Links so gut wie keine Wirkung und rechts reichte nicht zum blockieren. Aber der Chef hat den Prüfer Rückwärts zurück auf die Grube geschickt. Ich bin dann wie der Blitz mit leichter Bewaffnung in die Grube gestürzt. Rostlöser an Seil und Einstellstange, aber der Rost war stärker. Viel notteln und rütteln am Seil und eine unlösbare Konterung am Einsteller. Leicht frustriert aufgegeben. Der Weg ins freie führte natürlich über den Bremsenstand. Selbstredend einen erneuten Versuch mit der Handbremse und ……
Der Weg war immer noch zu groß, aber die unterschiedliche Bremswirkung war innerhalb der Toleranz! Der zu lange Hebelweg wurde neben einem leichen Ölverlust als geringe Mängel eingestuft und die begehrte Plakette erteilt.
Somit bin ich zufrieden und weiß was ich am Wochenende mache. Handbremse!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.