Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Wollte da ein paar Leute mal wieder sehn und mich ein bisschen unterhalten. Bin dazu zu Rene gefahren um den einen oder anderen Orifahrer zu treffen. Nebenbei eine Stempelkontrolle bei der Veranstaltung besetzen.
Es ging schon los das die Wiesen rund um unseren „Stammplatz“ zum schlaffen am Fischweiher ordentlich und ganz frisch gedüngt waren. Kurz mit Rene telefoniert und einen neuen Platz bezogen. Nach kurzem Abendessen und Feierabendbier sind wir dann ins Bettchen gekrochen.
Nach spätem Frühstück ins Gemeindehaus gefahren und mit dem Arbeitskreis „Faustino Mennel Schule“, zu deren Gunsten die Doppelfahrt ging, kontakt auf genommen.
Dann ging es schon los. Ein paar „Neulingen“ Tipps gegeben und über das Regelwerk diskutiert. Nicht mal alle richtig begrüßen können , schon auf dem Weg zum stempeln.
Etwas zu früh angekommen und lange auf die Teilnehmer gewartet. Der letzte Teilnehmer durch, und zurück zu Start und Ziel. Kurzeinweisung für SK im Teil 2 erhalten. Dieses mal SK1 bekommen, aber mit der Bitte die Bordkarten einzusammeln und auszuwerten. Hierzu den ersten Teil der Fahrt im Bordbuch angeschaut und einen kürzeren Weg entdeckt. Hektisch wurden dann noch die Bordbücher berichtig und ein Weg ausgeXt. Vom Fahrtleiter eine Musterbordkarte erhalten und Stellung bezogen. Die Teilnehmer kamen dann recht zügig und beim Versuch zum auswerten gescheitert. Ohne die Stellung der negativen Kontrollen war mir eine Fehlerauswertung nicht möglich. Auch hatten die Teilnehmer sehr verschiedene Versionen ausgetüftelt, so das ich nicht alles (nix) nachvollziehen konnte.
Das mit diesem Abschnitt eine Spur für das Ende und dem beliebten verbotenen Gegenverkehr gelegt wurde und dadurch auch ich das Ende auswerten musste, war dann doch recht stressig. Durch vier verschieden Versionen am Anfang ergeben sich zig Möglichkeiten zum Fehler machen am Ende.
Nicht nur Rene, auch viel Teilnehmer waren mit dem Ganzen sehr unzufrieden. Eine gerechte, alle zufriedenstellende und richtige Auswertung des Abschnitt 2 der Ori war in meinen Augen nicht möglich.
Rene gelobte Besserung und das ist sicher möglich. Nach oben ist jede Menge Platz. Werden sehen wie es nächstes Jahr wird.
Leider sind die zwischenmenschlichen Beziehungen zu verschiedenen Leuten etwas auf der Strecke geblieben, aber wir sehen uns sicher bei passender Gelegenheit wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.