Pfingsten 2011

Trotzdem ich am Samstag arbeiten musste, ließen wir uns es nicht nehmen einen kleinen Ausflug zu machen. Der Härtsfelder-See bei Dischingen wurde am Samstagabend angesteuert. Michael und Karin waren als Scout vorausgefahren und hatten den Platz für gut befunden. Der örtliche Musikverein hatte dort sein Musikfest. Uns zog es jedoch zur Burg Katzenstein. Ein mittelalterlicher Markt mit allerlei drum herum war dort geboten. Der kostenlose Busverkehr brachte uns vom See zur Burg. Mit 7€ Eintritt war man dabei und konnte manches bestaunen und probieren.
Danach am See noch dem Musikverein die Kasse gefüllt und lecker Essen und Kuchen gekauft.
Montag ging es zum Kloster Neresheim zu einer kurzen Besichtigung und anschließend noch spontan eine Fahrt mit der Museumsbahn.
Auf dem Nachhauseweg noch kurz das Schloss Karpfenburg bei Lauchheim besichtigt und Kaffee getrunken.
Ein Abendessen mit Freunden beim Chinesen bildete den Abschuss.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.