Nochmal, Antriebswelle….

Am vergangenen Freitag bin ich zum freundlichen Fordhändler und wollte ein Original-Ersatzteil für die Welle kaufen. Erst zum freien Dealer und die nicht passenden Teile zurück gegeben. Dann zum Fordhändler.
Der Lagerist schaute auf seinen Bildschirm und nickte nachdenklich. Mit meiner Info, 36 Zähne, konnte er nichts anfangen. Nach mehrmaligen Hin und Her machte er mir einen Vorschlag. Die äußeren Welle seien links und rechts gleich. Er hat eine linke als Lagerleiche daliegen, die er mir für einen Sonderpreis verkauft. Ein guter Deal, dachte ich beim bezahlen.
Die Zeit reichte am Freitag nicht für den Wechsel, so durfte die neue Welle im Kofferraum zum Womo-Treffen fahren. Heute kurzerhand die Welle ausgebaut. Mit Rüstzeit dafür 15 Minuten gebraucht (ich bin stolz auf mich). Nach weiteren 15 Minuten beide Wellen am inneren Gelenk getrennt und ……..
Man glaubt es kaum, das passt nicht. Ford angerufen und man erklärte mir das sie jetzt Feierabend machen.
Nun habe ich meine alte Welle wieder zusammen gebaut und bin leicht frustriert nach hause gefahren.
Zu allem Übel verliert die Karre auch noch Diesel und zieht eine Spur hinter sich her. (wahrscheinlich zum fernzünden.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.