Die Antriebswelle

hat sich als defekt heraus gestellt. Vergangene Woche habe ich nach Feierabend die linke Antriebswelle ausgebaut. Sie hatte im inneren Lager etwas Spiel. Ein öffnen der Lager brachte keinen Befund. So wurde das Fett gewechselt und die Welle wieder eingebaut. Das Geräusch war nach dieser Aktion leider noch vorhanden. Gestern, im Rahmen einer Familienfeier/arbeitsaktion, wurde der R5 für den TÜV vorbereitet und ich lag nebenbei unterm Transit. Habe, nachdem aus dem Antriebswellengelenk Wasser kam, die rechte Welle ausgebaut und eine teilweise Schwergängigkeit bemerkt. Wollten dann das Außengelenk tauschen, war aber kurzfristig nicht zu beschaffen. Fett erneuert und das Teil wieder eingebaut. Leichte Besserung auf der Heimfahrt verspürt, aber trotzdem im WWW eine neue komplette Welle für 149,- bestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.